msk7 deutsch / english
- projekte
- Residenzpflicht
- Kulisse
- Resonanz
- Terminal
- floating ping pong
- Mahnungen
- different today
- blümerant
- ping pong N-S-O-W
- Sfumato
-
Raum_Fahrt
einwöchige mobile Ausstellung zwischen Berlin und Lodz
Deutschland/Polen 2004Sieben Meisterschülerinnen der Freien Kunst – Mona Babl, Christine Berndt, Won-Yeon Chung, Kati Gausmann, Ricarda Mieth, Ulrike Mohr und Anja Sonnenburg – verlassen mit Abschluß des Studiums die Kunsthochschule Berlin-Weißensee und gehen mit sieben LKW auf Raum_Fahrt. Geplante Route ist Berlin Lodz Berlin, die Grenze wird in Frankfurt/Oder überschritten. Jeder LKW transportiert die Arbeit einer Künstlerin und wird von dieser auch gefahren. Entlang der Strecke werden an verschiedenen Haltepunkten die Laderäume der LKW als begehbare Ausstellungsräume geöffnet.
Die deutsch-polnische Aufschrift RAUM FAHRT UNTERWEGS ZWISCHEN BERLIN UND LODZ vermittlet das Projekt nach Außen. Auf der Reise formieren sich Räume und Worte mit jedem Ortswechsel neu. Haltepunkte sind Raststätten, öffentliche Plätze und Ausstellungsorte. Damit reist die Gruppe beweglich zwischen Kunstkontext und Alltag.
In Lodz ist die LKW-Kolone zu Gast auf der 1. Internationalen Biennale.
(eingeladen von Karin Sander)
Öffentliche Aufenthalts- und Ausstellungsorte: Berlin - Parkplatz Karl-Marx-Allee | Frankfurt/Oder - Rathausplatz | Slubice - Platz der Helden | Poznan - Galeria Mejska | Lodz - Akademia Sztuka Pieknych, Pasaz Schillera und Ausstellungshallen der Lodz-Biennale | Kleines Lodz - Kirchplatz.
msk7: Mona Babl, Christine Berndt, Won-Yeon Chung, Kati Gausmann, Ricarda Mieth, Ulrike Mohr und Anja Sonnenburg
- msk7
- kontakt
- download
- impressum